Frank Müller-Rosentritt

Besuchergruppe aus Chemnitz zu Gast in Berlin

Erstmals in diesem Jahr ist eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis Chemnitz in Berlin zu Gast gewesen. Neben einem Termin im Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie einer Stadtrundfahrt stand auch ein Rundgang im DDR-Museum auf der Tagesordnung. Im DDR-Museum erlebten die Besucher eine Reise in die Vergangenheit, für manche war es sogar eine Reise in die eigens erlebte Vergangenheit. Außerdem konnte die Besuchergruppe eine Stunde lang eine Sitzung des Deutschen Bundestages live verfolgen.

Besuchergruppe

Und da ich als Außenpolitiker zu diesem Zeitpunkt bei der Raisina-Konferenz in Neu-Dehli gefragt war und so meine Besuchergruppe leider nicht selbst empfangen konnte, hatte ich das Glück, dass mich meine geschätzten Abgeordnetenkollegen Wolfgang Kubicki (Vizepräsident des Deutschen Bundestages) und Nico Tippelt (tourismuspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion) mehr als würdig vertreten haben. Vielen Dank an meine beiden Kollegen dafür und vielen Dank für den Besuch aus Chemnitz und Umgebung.

WK NT
Besuchergruppe

Bildnachweis: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie/ Oliver Sachsze