Frank Müller-Rosentritt

PM: Trauer um IHK-Präsident Voigt

CHEMNITZ. Zum Tod von IHK-Präsident Franz Voigt erklärt der Bundestagsabgeordnete Frank Müller-Rosentritt:

Mit Fassungslosigkeit und tiefer Bestürzung habe ich vom plötzlichen und unerwarteten Tod des Chemnitzer IHK-Präsidenten erfahren. 

Franz Voigt war mit unserer Region und mit Sachsen tief verwurzelt und ein Visionär im unternehmerischen Handeln. Aus diesem Selbstverständnis heraus gehörte er zu jenen, die nach der Wende von 1989/90 mutig angepackt und den Wirtschaftsstandort Sachsen gestaltet haben. Damit hat er unser Bundesland nachhaltig mit geprägt.

Franz Voigt hat als Präsident der IHK Chemnitz seit 2011 auch die großen Herausforderungen unserer Zeit fest im Blick gehabt und zusammen mit Partnern in Wirtschaft und Politik an der Gestaltung der Zukunft Sachsens mitgewirkt.

Ich werde Franz Voigt stets ein ehrendes Andenken bewahren. Mein Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme gelten seiner Familie.